Empfehlung zu:
Unternehmen
Zum Portrait
Branche:
Branche
Bewertung:
Bewertung
Aktualisiert am:
Aktualisierungsdatum
HealWell Ai Inc.
Aktueller Kurs:
1.09
Bewertung:
Stark Kaufen
Veröffentlicht am:
14.11.2024

HEALWELL meldet Rekordumsatz und gesteigerte Kundenaktivität von Pharmapartnern im 3. Quartal 2024

HEALWELL meldet Rekordumsatz und gesteigerte Kundenaktivität von Pharmapartnern im 3. Quartal 2024

  • HEALWELL verzeichnete im 3. Quartal 2024 einen Rekordumsatz aus den laufenden Betrieben in Höhe von 13,7 Millionen $ - um 738 % mehr als die 1,6 Millionen $ im 3. Quartal 2023 und um 153 % mehr als die 5,4 Millionen $ im 2. Quartal 2024.
  • Der Quartalsumsatz wurde durch den Abschluss der Übernahmen von BioPharma Services Inc. und VeroSource Solutions Inc. durch HEALWELL im 3. Quartal 2024 gesteigert.
  • Das Management hält an seinem positiven Ausblick fest und geht in Anbetracht der aktuellen M&A-Pipeline weiterhin davon aus, dass bis zum Jahresende weitere M&As bekannt gegeben werden, die die jährliche Umsatzrate des Unternehmens auf einen Wert von annähernd 100 Millionen $ erhöhen und das Unternehmen auf den Weg bringen würden, im Jahr 2025 auf Basis eines bereinigten EBITDA die Gewinnzone zu erreichen.
  • HEALWELL beschleunigt nun erfolgreich die Kommerzialisierung seiner KI-gestützten Patientenidentifizierungslösungen sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor. Mit fünf neuen Rahmendienstleistungsvereinbarungen (MSAs), die im Laufe des Quartals unterzeichnet wurden, ist die Gesamtzahl der MSAs im Bereich Pharmazeutik oder Biowissenschaften auf 27 gestiegen, wobei HEALWELL mit 23 dieser Partner, einschließlich sieben der zehn größten Pharmaunternehmen der Welt, Umsätze erzielte.

TORONTO, ON, 12. November 2024 HEALWELL AI Inc. (HEALWELL oder das Unternehmen) (TSX: AIDX) (OTCQX: HWAIF), ein auf das Gesundheitswesen ausgerichtetes Technologieunternehmen, das auf künstliche Intelligenz (KI) und Datenwissenschaft für die Gesundheitsvorsorge spezialisiert ist, freut sich, seine gekürzten konsolidierten finanziellen Zwischenergebnisse für das am 30. September 2024 endende Quartal bekannt zu geben.

Dr. Alexander Dobranowski, Chief Executive Officer von HEALWELL, sagte: Im Laufe des Quartals haben wir Rekordumsätze und -bruttogewinne erzielt, was auf das Wachstum bei der Kommerzialisierung unserer KI- und Datenwissenschafts-Geschäftsbereiche sowie unsere jüngsten Übernahmen von BioPharma und VeroSource zurückzuführen ist. Diese Übernahmen waren für unser Geschäft transformativ, zumal sie unsere Umsätze erheblich gesteigert und neue wichtige Beziehungen zu Kunden aus dem öffentlichen und privaten Sektor geschaffen haben. Darüber hinaus bringen die Übernahmen HEALWELL in eine strategisch günstige Position als End-to-End-Pharmapartner, was es uns ermöglicht, die Patientenversorgung zu beschleunigen, Patienten den Zugang zu klinischen Studien zu vereinfachen und mithilfe unserer fortschrittlichen KI-Fähigkeiten wertvolle Erkenntnisse nach der Studie zu gewinnen. Durch die Übernahme von BioPharma und VeroSource ist HEALWELL nun ein größeres, solideres Unternehmen, das in der Lage ist, am gesamten Gesundheitsversorgungspfad teilzunehmen - von der Früherkennung von Krankheiten mithilfe von KI und unserer Cloud-basierten Dateninteroperabilität und integrierten EHR-Systemen bis hin zur Aufnahme qualifizierter Patienten in klinische Studien zur besseren Unterstützung. Darüber hinaus verfügen wir nun über die Instrumente, um große Unternehmen und regionale Gesundheitssysteme dabei zu unterstützen, ihre Gesundheitsdaten effizienter zu verwalten, KI für Gesundheitsinitiativen der nächsten Generation einzusetzen und Strategien für eine wertorientierte Versorgung in großem Maßstab umzusetzen.

Dr. Alexander Dobranowski fügte hinzu: Abgesehen von unseren Übernahmen stellen wir auch eine beschleunigte Kommerzialisierung unserer Lösungen sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor fest. Unsere KI-gestützte Patienten- und Krankheitsidentifizierung gewinnt erfolgreich Verträge mit führenden globalen Pharmaunternehmen, da wir eine große Bewegung hin zu KI-gestützter präventiver Versorgung sehen. Darüber hinaus haben unsere Gesundheitssoftware-Sparten enorme Fortschritte verzeichnet und bedeutsame öffentliche Verträge erhalten, die den Wert unserer Angebote für ein datengetriebenes Gesundheitsmanagement in großem Maßstab belegen. Diese Verträge spiegeln die steigende Nachfrage nach unseren KI- und Gesundheitslösungen wider. Angesichts dieser Dynamik sind wir zuversichtlich, dass wir das Umsatzwachstum weiter steigern und unsere langfristige Vision für das Unternehmen umsetzen können.

Anthony Lam, Chief Financial Officer von HEALWELL, sagte: Unsere solide Übernahmepipeline, gepaart mit unseren bestehenden Barbeständen, bringt uns in eine strategisch günstige Position für beträchtliches zukünftiges Wachstum. Wir gehen davon aus, dass unsere strategischen Initiativen in den nächsten Monaten zu weiteren Bekanntgaben führen werden, die unseren Weg zu einer Umsatzrate von über 100 Millionen $ verdeutlichen und uns auf den Weg bringen werden, im Jahr 2025 die Profitabilität auf Basis eines bereinigten EBITDA zu erreichen. HEALWELL beschleunigt nun erfolgreich die Kommerzialisierung seiner Lösungen sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor. Mit fünf neuen MSAs, die im Laufe des Quartals unterzeichnet wurden, stieg die Gesamtzahl der MSAs im Bereich Biowissenschaften auf 27, wobei HEALWELL mit 23 dieser Pharmapartner Umsätze erzielte. Das Unternehmen erschließt neue Umsatzmöglichkeiten durch seine Tochtergesellschaften in den Bereichen KI und Datenwissenschaften und verzeichnet ein Wachstum mit großen globalen Pharmaunternehmen.

Eine Zusammenfassung der Finanz- und Betriebsergebnisse des Unternehmens ist unten aufgeführt. Detailliertere Informationen sind in den Jahresabschlüssen und dem entsprechenden Geschäftsbericht enthalten, die auf der SEDAR+-Seite des Unternehmens unter www.sedarplus.com verfügbar sind. Die in dieser Pressemitteilung als bereinigt bezeichneten Finanzkennzahlen sind Non-IFRS-Finanzkennzahlen, die möglicherweise nicht mit ähnlichen, von anderen Unternehmen veröffentlichten Kennzahlen vergleichbar sind. Weitere Informationen finden Sie weiter unten unter Non-IFRS-Finanzkennzahlen.

Wichtigste Finanzergebnisse des 3. Quartals 2024

Die bedeutsamen Finanzergebnisse der fortlaufenden Betriebe des Unternehmens in den drei Monaten zum 30. September 2024 beinhalten Folgendes:

  • HEALWELL erzielte im 3. Quartal 2024 einen Umsatz von kontinuierlichen Betrieben in Höhe von 13,7 Millionen $ - um 738 % mehr als die 1,6 Millionen $ im 3. Quartal 2023. Das Umsatzwachstum ist in erster Linie auf die jüngsten Übernahmen zurückzuführen, einschließlich Pentavere Research Group (Pentavere), Intrahealth Systems Limited (Intrahealth), BioPharma Services Inc. (BioPharma) und VeroSource Solutions Inc. (VeroSource).
  • HEALWELL erzielte im 3. Quartal 2024 einen bereinigten Bruttogewinn(2) von 5,9 Millionen $ - eine Steigerung von 1.669 % gegenüber den 0,3 Millionen $ im 3. Quartal 2023. Die Steigerung des bereinigten Bruttogewinns ist in erster Linie auf das Hinzukommen von Pentavere, Intrahealth, BioPharma und VeroSource zurückzuführen.
  • HEALWELL erzielte im 3. Quartal 2024 eine bereinigte Bruttomarge(2) von 43 %, gegenüber weniger als 20 % im 3. Quartal 2023. Die Verbesserung der bereinigten Bruttomarge ist ebenfalls in erster Linie auf die im Vorjahr getätigten Übernahmen zurückzuführen.
  • Im 3. Quartal 2024 verzeichnete HEALWELL einen bereinigten EBITDA(1)-Verlust in Höhe von 3,42 Millionen $, gegenüber einem Verlust von 1,80 Millionen $ im 3. Quartal 2023.
  • Per 30. September 2024 verfügte HEALWELL über Barmittel in Höhe von 15,2 Millionen $, gegenüber den 19,2 Millionen $ per 31. Dezember 2023. Diese Veränderung war weitestgehend das Ergebnis einer erfolgreichen Kapitalausgabe zu Beginn des Jahres, die durch die gezielten Übernahmen von Intrahealth, BioPharma und VeroSource im Laufe des Jahres ausgeglichen wurde.

Wichtigste Geschäfts- und Betriebsergebnisse des 3. Quartals 2024

Die bedeutsamen Geschäfts- und Betriebsergebnisse des Unternehmens in den drei Monaten zum 30. September 2024 beinhalten Folgendes:

  • Übernahme von BioPharma Services Inc: Am 1. Juli 2024 erwarb das Unternehmen 100 % der Aktien von Biopharma von der Think Research Corporation für einen Kaufpreis von insgesamt rund 12,5 Mio. $, zusätzlich zu einer Erfolgsbeteiligung von bis zu 2,5 Mio. $. BioPharma wurde 2006 gegründet und widmet sich dem Fortschritt der medizinischen Wissenschaft, um das Leben der Patienten zu verbessern, indem es pharmazeutische Produkte durch hochwertige medizinische Forschung auf den Markt bringt. BioPharma nutzt hochmoderne Einrichtungen und wissenschaftliches Fachwissen, um seinen Kunden Leistungen im Bereich klinische Studien sowie eine ganze Reihe von Unterstützungsdiensten anzubieten.
  • Übernahme von VeroSource Solutions Inc: Am 1. Juli 2024 erwarb das Unternehmen 100 % der Anteile an VeroSource für einen Kaufpreis von insgesamt rund 19 Mio. $, zusätzlich zu einer Erfolgsbeteiligung von bis zu 4,9 Mio. $. VeroSource wurde 2014 gegründet und bietet eine VS-Plattform an, eine anpassbare, Cloud-basierte End-to-End-Lösung, die es Menschen, Klinikern und Entscheidungsträgern ermöglicht, nahtlos auf Gesundheitsdaten zuzugreifen und mit ihnen zu arbeiten. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der digitalen Transformation, der Integration von Systemen, der Einführung passgenauer Cloud-Dienste, fortschrittlicher Analytik, Unternehmensressourcenplanung und IT-Strategien.
  • Teilnahme am Projekt Health Compass II: Am 10. Juli 2024 gab WELL Health Technologies Corp. (WELL) die Teilnahme am Projekt Health Compass II bekannt, der bisher größten DIGITAL-Initiative, die über vier Jahre mit 15,3 Mio. $ an Bundesmitteln unterstützt wird. Das Modul Decision Compass von HEALWELL AI wird die Frühdiagnose und Versorgung bei seltenen und komplexen Krankheiten durch fortschrittliche KI-Technologie verbessern. Diese Zusammenarbeit unterstreicht das Engagement von HEALWELL, die Gesundheitsversorgung durch KI und Interoperabilität voranzutreiben, was Anbietern und Patienten in ganz Kanada zugutekommt.
  • Provinz New Brunswick führt neue Patientenakte ein: Am 25. Juli 2024 führte das Gesundheitsministerium von New Brunswick in Zusammenarbeit mit VeroSource und Canada Health Infoway die erste patientenvermittelte Patientenakte in Nordamerika ein. Die sicheren Funktionen der Patientenakte in der Gesundheitsinformations-App der Provinz, MyHealthNB, ermöglichen es den Bewohnern von New Brunswick, sowohl die Provinz- als auch die Landesgrenzen zu überschreiten und dabei mit einem gemeinsam nutzbaren, digitalen Satz an klinischen Basisdaten ausgestattet zu sein. Diese zusammengefasste Version der klinischen Daten eines Patienten liefert medizinischen Fachkräften die wesentlichen Informationen, die sie am Ort der Versorgung benötigen, z. B. bei medizinischen Notfällen, ambulanten Klinikbesuchen und bei Überweisungen in andere Versorgungseinrichtungen.
  • Vertrag mit neuseeländischen Strafvollzugsbehörden: Am 31. Juli 2024 gab Intrahealth, eine Tochtergesellschaft von HEALWELL, eine Partnerschaft mit den neuseeländischen Strafvollzugsbehörden im Wert von 9 Millionen $ über einen Zeitraum von sieben Jahren bekannt, um die Gesundheitsversorgung von Straftätern durch die Bereitstellung eines neuen Patientenmanagementsystems zu verbessern.
  • Partnerschaft zwischen Intrahealth und OceanMD: Am 22. August 2024 gaben die OceanMD, eine Tochtergesellschaft von WELL, und Intrahealth, eine Tochtergesellschaft von HEALWELL, eine Partnerschaft bekannt, die das führende eReferral-System von OceanMD in das globale Netzwerk von Intrahealth integrieren soll, um die digitale Interoperabilität zu verbessern, Gesundheitsprozesse zu optimieren und den Zugang der Patienten zur Versorgung zu verbessern. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es Intrahealth von HEALWELL, das eReferral-System von OceanMD, das zurzeit 120.000 eReferrals und eConsults pro Monat unterstützt, einer größeren Anzahl von Gesundheitseinrichtungen zur Verfügung zu stellen, wovon sowohl Versorger als auch Patienten durch effizientere und vernetzte Gesundheitsdienstleistungen profitieren.
  • BioPharma Services gibt Expansion auf Patientenstudien im Spätstadium bekannt: Am 19. September 2024 gab BioPharma, eine Tochtergesellschaft von HEALWELL und ein führendes CRO-Unternehmen, das auf klinische Studien in der Frühphase spezialisiert ist, durch die Integration von Canadian Phase Onward (CPO), einer eigenen klinischen Forschungseinrichtung, die im Rahmen der Polyclinic Family and Specialty Medicine Facility von HEALWELL (Polyclinic) errichtet wurde, seine Expansion auf den Bereich der Patientenstudien in der Spätphase bekannt. Als Forschungsabteilung von Polyclinic spielt CPO eine zentrale Rolle bei der Patientenrekrutierung und der Durchführung von Studien. Diese strategische Integration ist ein bedeutsamer Meilenstein, der es BioPharma ermöglicht, klinische Studien in allen Phasen der Arzneimittelentwicklung zu verwalten und das Unternehmen zu einem Full-Service-CRO zu machen.

Ereignisse nach dem 30. September 2024

Die bedeutsamsten geschäftlichen und betrieblichen Höhepunkte des Unternehmens nach dem 30. September 2024 beinhalten Folgendes:

  • Investition in Abstractive Health: Am 22. Oktober 2024 gab das Unternehmen eine strategische Investition in Höhe von 250.000 US$ sowie ein Kommerzialisierungsabkommen mit Abstractive Health (Abstractive Health) bekannt. Abstractive Health ist ein KI-Unternehmen im Gesundheitswesen, das darauf spezialisiert ist, Ärzten einen automatisierten, präzisen und medizinisch relevanten KI-Assistenten zur Verfügung zu stellen, der mithilfe einer eigenen generativen KI-Technologie Patientenakten liefert. Diese Investition ist Teil einer breiteren Finanzierungsrunde, die von Rho Capital Partners als Hauptinvestor und der Cornell University über Cornell Technology als bestehenden Investor geleitet wird.
  • Erweiterung der strategischen Allianz mit WELL Health zur Entwicklung eines KI-gestützten klinischen Studienprogramms: Am 29. Oktober 2024 gaben HEALWELL und WELL gemeinsam die Erweiterung ihres mehrjährigen strategischen Allianzabkommens bekannt, das es WELL und HEALWELL ermöglicht, klinische Studienzentren an Klinikstandorten von WELL in ganz Kanada zu errichten und zu verwalten. Diese Partnerschaft ermöglicht es HEALWELL, einen vertikal integrierten End-to-End-Service anzubieten, der von der Patientenrekrutierung über die Durchführung von Studien bis hin zur Datenanalyse für die klinische Forschung reicht. Die Nutzung der Fähigkeiten von HEALWELL als Auftragsforschungsinstitut (CRO) sowie der Klinikinfrastruktur von WELL positioniert die Partnerschaft als starken Akteur im Bereich der KI-gesteuerten klinischen Studien, was das Potenzial für neue Umsätze erhöht.
  • Erwerb von Beteiligung an privatem Gesundheitstechnologieunternehmen: Am 1. November 2024 erwarb das Unternehmen eine Mehrheitsbeteiligung an einem kanadischen Privatunternehmen, indem es etwa 5,5 Millionen $ in bar sowie in Form von Aktien von HEALWELL investierte. Das übernommene Unternehmen betreibt eine eigene Technologie, die in der Gesundheitsbranche eingesetzt wird.
  • Pentavere erhält PRIX GALIEN Award: Am 12. November 2024 gab das Unternehmen bekannt, dass Pentavere für seine Beiträge in den Bereichen KI und Biowissenschaften den prestigeträchtigen Prix Galien USA 2024 Award als bestes Start-up im Bereich digitale Gesundheits erhalten hat. Der Prix Galien Award zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen der globalen Gesundheitsinnovationsbranche und würdigt herausragende biomedizinische, medizinische und technologische Errungenschaften, die die Gesundheit der Menschen verbessern.

Details zum Webcast und zur Telefonkonferenz:

HEALWELL wird am Dienstag, den 12. November 2024 um 19:00 Uhr (13:00 Uhr ET / 10:00 Uhr PT) eine Telefonkonferenz mit gleichzeitigem Webcast abhalten, um die Finanzergebnisse zu besprechen. Die Telefonkonferenz wird von Chief Executive Officer Dr. Alexander Dobranowski und Chief Financial Officer Anthony Lam abgehalten. Bitte wählen Sie sich 10 Minuten vor dem Beginn der Telefonkonferenz ein.

Datum: Dienstag, 12. November 2024

Uhrzeit: 21:00 Uhr (13:00 Uhr ET / 10:00 Uhr PT)

Webcast link: https://www.gowebcasting.com/13843

Gebührenfrei für Nordamerika: 1-844-763-8274

Internationale Nummer: 1-647-484-8814

Wenn Sie sich per Telefon in die Telefonkonferenz einwählen, wählen Sie sich bitte 10 Minuten vor Beginn der Telefonkonferenz ein und fragen Sie, ob Sie an der HEALWELL AI Inc. Telefonkonferenz teilnehmen können.

Ausgewählte Finanzinformationen

(in 1.000 Dollar, ausgenommen Prozentsätze und Beträge pro Aktie)

3 Monate zum Änderung gegenüber 6 Monate zum Änderung gegenüber

  1. September Vergleichszeitraum 30. September Vergleichszeitraum

2024 2023 $ % 2024 2023 $ %

(in 1.000 $, ausgenommen Prozentsätze) (in 1.000 $, ausgenommen Prozentsätze)

Fortlaufender Betrieb

Umsätze 13.740 1.640 12.100 738 23.764 5.396 18.368 340

Umsatzkosten 8.278 1.464 6.814 465 12.596 4.389 8.207 187

Bruttogewinn 5.462 176 5.286 3.006 11.168 1.007 10.161 1.009

Forschung und Entwicklung 181 911 (730) (80) 1.897 3.461 (1.564) (45)

Vertrieb und Marketing 2.875 319 2.556 801 5.138 959 4.179 436

Gemein- und Verwaltungskosten 12.976 3.525 9.451 268 26.434 9.321 17.113 184

Wertminderung von Nutzungsrechten an - - - - 850 - 850 -

Vermögenswerten

Wertminderung von Goodwill und immateriellen - - - - - 7.629 (7.629) (100)

Vermögenswerten

16.032 4.755 11.277 237 34.319 21.370 12.949 61

Finanzierungskosten 541 579 (38) (7) 2.015 1.166 849 73

Sonstige Einnahmen (158) (4) (154) 3.850 (509) (12) (497) 4.142

Änderungen des beizulegenden Zeitwerts von 250 - 250 - 900 900

Kaufoptionen

Änderungen des beizulegenden Zeitwerts von 150 1.730 (1.580) (91) 150 1.692 (1.542) (91)

bedingten

Gegenleistungen

Änderungen des beizulegenden Zeitwerts von - - - - - 134 (134) (100)

Investitionen

Verlust aus der Abgeltung von Aktien als - - - - - 677 (677) (100)

bedingte Gegenleistung

Schuldenerlass - - - - (7.863) - (7.863) -

Tilgung von Verbindlichkeiten - - - (3.088) - (3.088) -

Wertminderung der Beteiligung an einem - - - - - 2.180 (2.180) (100)

Gesellschafter

783 2.305 (1.522) (66) (8.395) 5.837 (14.232) (244)

Verlust vor Steuern (11.353) (6.884) (4.469) 65 (14.756) (26.200) 11.444 (44)

Einkommensteuerrückerstattung (233) (251) 18 (7) (998) (1.195) 197 (16)

Nettoverlust-fortlaufender Betrieb (11.120) (6.633) (4.487) 68 (13.758) (25.005) 11.247 (45)

Nettoverlust aus nicht fortlaufendem Betrieb. - (1.110) 1.110 (100) (54) (41) (13) 32

abzüglich von

Steuern

Nettoverlust (11.120) (7.743) (3.377) 44 (13.812) (25.046) 11.234 (45)

Fortlaufender Betrieb

Bereinigter Bruttogewinn(1) 5.910 334 5.576 1.669 12.509 1.482 11.027 744

Bereinigte Bruttomarge(1) 43 20 23 111 53 27 25 92

Bereinigtes EBITDA(1) (3.424) (2.465) (958) 39 (9.327) (15.726) 6.399 (41)

Bereinigte EBITDA-Marge(1) (25) (150) 125 (83) (39) (291) 252 (87)

Nicht fortlaufender Betrieb

Bereinigter Bruttogewinn(1) - 2.077 (2.077) (100) 475 8.367 (7.892) (94)

Bereinigte Bruttomarge(1) - 33 (33) (100) 100 34 66 194

Bereinigtes EBITDA(1) - (867) 867 (100) 45 (805) 850 (105)

Bereinigte EBITDA-Marge(1) - (14) 14 (100) 9 (3) 12 (357)

Den Aktionären des Unternehmens zurechenbare

Nettoeinnahmen/(-verlust)

  • Fortlaufender Betrieb (10.573) (6.681) (3.892) 58 (12.820) (25.023) 12.203 (49)
  • Nicht fortlaufender Betrieb - (1.110) 1.110 (100) (54) (41) (13) 32

(10.573) (7.791) (2.782) 36 (12.874) (25.064) 12.190 (49)

Gewichtete durchschnittliche Anzahl von

ausstehenden Aktien: Bereinigt und verwässert 162.665 53.870 157.020 50.091

Nettoverlust pro Aktie - bereinigt und

verwässert

  • Fortlaufender Betrieb (0,06) (0,12) (0,08) (0,50)
  • Nicht fortlaufender Betrieb - (0,02) (0,0003) (0,00)

(0,06) (0,14) (0,08) (0,50)

(1) Der bereinigte Bruttogewinn, die bereinigte Bruttomarge, das bereinigte EBITDA und die bereinigte EBITDA-Marge sind Non-IFRS-Kennzahlen. Eine Erläuterung der Zusammensetzung dieser Kennzahlen und ihres Verwendungszwecks finden Sie oben unter Non-IFRS-Kennzahlen, eine Überleitung dieser Kennzahlen zu den im Jahresabschluss enthaltenen IFRS-Kennzahlen unten unter Überleitung der Non-IFRS-Kennzahlen.

Ausgewählte Bilanzdaten

  1. September 2024 31. Dezember

2023

in Tausend $

Barmittel 15.240 19.162

Außenstände 8.431 1.115

Kaufoptionen 600 1.500

Nettoinvestitionen in Untermietverhältnisse 261 375

Investitionen in Eigenkapitalinstrumente 3.489 410

Sonstige Aktiva 5.884 1.440

Aktiva, die als zur Veräußerung gehalten klassifiziert werden - 1.150

Passiva in Zusammenhang mit als zur Veräußerung gehaltenen Aktiva - (897)

Verbindlichkeiten und antizipative Passiva (9.066) (5.978)

Akquisitionsbedingte Verbindlichkeiten (7.870) (443)

Darlehensverbindlichkeiten (1.581) (1.541)

Darlehen an nahestehende Parteien (11.532) (11.181)

Leasing-Passiva (4.364) (5.274)

Sonstige Passiva - (86)

Anleiheverbindlichkeiten (2.673) (2.932)

Tilgbare Passiva für Minderheitsbeteiligung - (1.282)

Verbindlichkeit für bedingte Vergütung (7.787) (260)

Non-IFRS-Finanzkennzahlen

Die in diesem Dokument verwendeten Begriffe bereinigtes EBITDA, bereinigte EBITDA-Marge, bereinigter Bruttogewinn und bereinigte Bruttomarge haben keine standardisierte Bedeutung gemäß IFRS, sind möglicherweise nicht mit ähnlichen, von anderen Unternehmen veröffentlichten Finanzkennzahlen vergleichbar und sollten nicht als Ersatz für oder als besser als IFRS-Finanzkennzahlen angesehen werden. Den Lesern wird empfohlen, den Abschnitt Non-IFRS Financial Measures im Lagebericht (Management Discussion and Analysis) des Unternehmens für das Quartal, das am 30. September 2024 endete, zu lesen, der auf der SEDAR+-Seite des Unternehmens unter www.sedarplus.com abrufbar ist und eine ausführliche Erklärung der Zusammensetzung dieser Kennzahlen und ihrer Verwendung enthält.

(1) Die folgende Tabelle zeigt die Überleitung des bereinigten EBITDA und der bereinigten EBITDA-Marge zum Nettogewinn (-verlust) für die neun bzw. drei Monate zum 30. September 2024:

3 Monate zum 9 Monate zum

  1. September 30. September

2024 2023 2024

in Tausend $ in Tausend $

Umsatz gesamt

  • Fortlaufender Betrieb 13.740 1.640 - Fortlaufender Betrieb 13.740
  • Nicht fortlaufender Betrieb - 6.361 - Nicht fortlaufender -

Betrieb

13.740 8.001 13.740

Nettoverlust Nettoverlust

  • Fortlaufender Betrieb (11.120) (6.633) - Fortlaufender Betrieb (11.120)
  • Nicht fortlaufender Betrieb - (1.110) - Nicht fortlaufender -

Betrieb

(11.120) (7.743) (11.120)

Zuzüglich (abzüglich) Zuzüglich (abzüglich)

Fortlaufender Betrieb Fortlaufender Betrieb

Abschreibung und Amortisation 1.884 716 Abschreibung und 1.884

Amortisation

Netto-Finanzierungskosten 541 579 Netto-Finanzierungskosten 541

Sonstige Einnahmen (158) (4) Sonstige Einnahmen (158)

Sonstige Aufwendungen 634 - 839 -

Umstrukturierungskosten 652 - 652 -

Gewinn/Verlust aus der Begleichung der bedingten Aktienvergütung - - - 677

Wertminderung der Beteiligung an einem Gesellschafter - - - 2.180

Änderungen des Zeitwerts von Kaufoptionen 250 - 900 -

Änderungen des Zeitwerts der bedingten Vergütung 150 1.730 150 1.692

Änderungen des Zeitwerts von Investitionen - - - 134

Aufwendungen für aktienbasierte Zahlungen 3.237 1.398 4.420 2.239

Anschaffungsbezogene Aufwendungen 748 - 1.820 -

Erwartete Kreditverluste (Rückerstattung) (9) - (20) 10

Einkommensteuerrückzahlung (233) (251) (998) (1.195)

Tilgung von Passiva - (3.088) -

Schuldenerlass - - (7.863) -

Wertminderungsaufwand für Nutzungsrecht an Aktiva - - 850 -

Verlust (Gewinn) aus der Veräußerung von Aktiva - - 229 -

Nicht fortlaufende Betriebe

Abschreibung und Amortisation - 203 2 989

Netto-Finanzierungskosten - 40 19 376

Verlust (Gewinn) aus der Veräußerung einer Tochtergesellschaft - - 78 (2.016)

Erwartete Einziehung von Kredit - - - (113)

Bereinigtes EBITDA

  • Fortlaufender Betrieb (3.424) (2.465) (9.327) (15.726)
  • Nicht fortlaufender Betrieb - (867) 45 (805)

Bereinigte EBITDA-Marge

  • Fortlaufender Betrieb -25% -150% -39% -291%
  • Nicht fortlaufender Betrieb 0% -14% 9% -3%

(2) Die folgende Tabelle zeigt die Überleitung des bereinigten Bruttogewinns und der bereinigten Bruttomarge zu den Umsatzerlösen und Umsatzkosten für die neun bzw. drei Monate zum 30. September 2024 und 2023:

3 Monate zum Änderung gegenüber 6 Monate zum Änderung gegenüber

  1. September Vergleichszeitraum 30. September Vergleichszeitraum

2024 2023 $ % 2024 2023 $ %

(in 1.000 $, ausgenommen Prozentsätze) (in 1.000 $, ausgenommen Prozentsätze)

Umsatz

  • Fortlaufender Betrieb 13.740 1.640 12.100 738 23.764 5.396 18.368 340
  • Nicht fortlaufender Betrieb - 6.361 (6.361) (100) 477 24.483 (24.006) (98)

Umsatzkosten

  • Fortlaufender Betrieb 8.278 1.464 6.814 465 12.596 4.389 8.207 187
  • Nicht fortlaufender Betrieb - 4.487 (4.487) (100) - 17.105 (17.105) (100)

Zuzüglich:

Abschreibung und Amortisation

  • Fortlaufender Betrieb 448 158 290 184 1.341 475 866 182
  • Nicht fortlaufender Betrieb - 203 (203) (100) 2 989 (987) (100)

Fortlaufender Betrieb

Bereinigter Bruttogewinn 5.910 334 5.576 1.670 12.509 1.482 11.027 744%

Bereinigte Bruttomarge 43% 20% 53% 27%

Nicht fortlaufender Betrieb

Bereinigter Bruttogewinn - 2.077 (2.077) (100) 475 8.367 (7.892) -94%

Bereinigte Bruttomarge 0% 33% 100% 34%

Dr. Alexander Dobranowski

Chief Executive Officer

HEALWELL AI Inc.

Über HEALWELL

HEALWELL ist ein Technologieunternehmen im Gesundheitswesen, das sich auf künstliche Intelligenz (KI) und Datenwissenschaft für die Gesundheitsvorsorge spezialisiert hat. Das Unternehmen sieht es als seine Aufgabe, die Gesundheitsversorgung zu verbessern und durch die Früherkennung von Krankheiten Leben zu retten. Unter Verwendung seiner eigenen proprietären KI-Technologie und Kompetenzen, die Datenwissenschaft, elektronische Gesundheitsakten und klinische Forschungsangebote umfassen, entwickelt und vermarktet das Unternehmen mit Hilfe seiner eigenen Technologie modernste klinische Entscheidungsunterstützungssysteme, die Gesundheitsdienstleistern dabei helfen können, seltene und chronische Krankheiten zu erkennen, ihre Praxis effizienter zu gestalten und damit ihre Patienten erfolgreicher zu behandeln. HEALWELL notiert unter dem Börsensymbol AIDX an der Toronto Stock Exchange und unter dem Börsensymbol HWAIF am OTC Exchange. Nähere Informationen zu HEALWELL erhalten Sie unter https://healwell.ai/.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen (zusammenfassend zukunftsgerichtete Aussagen) im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze dar und basieren auf Annahmen, Erwartungen, Schätzungen und Prognosen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen gehören Aussagen in Bezug auf die Erwerbspipeline des Unternehmens, seine Pläne und Strategien zur Erzielung eines organischen und unorganischen Wachstums, die erwartete Leistung des Unternehmens und seiner Tochtergesellschaften im Jahr 2024 und 2025, einschließlich des potenziellen Umsatzwachstums und der Änderungen des Cashflows und des EBITDA. Die Wörter verbessern, wachsen, Position, fortsetzen, potenziell, zukünftig, antizipiert, erwarten, Ausblick, glauben, Chancen, anstreben, beschleunigen, vorantreiben, Vision, voranbringen, ermöglichen oder Abwandlungen solcher Wörter und Sätze oder Aussagen, dass bestimmte zukünftige Bedingungen, Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse werden, können, könnten, würden, sollten, mögen oder dürfen, oder negative Versionen davon, eintreten, fortbestehen oder erreicht werden, und andere ähnliche Ausdrücke, kennzeichnen zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen notwendigerweise auf den Einschätzungen des Managements hinsichtlich historischer Trends, aktueller Bedingungen und erwarteter zukünftiger Entwicklungen sowie einer Reihe spezifischer Faktoren und Annahmen, die zwar von HEALWELL zum Zeitpunkt solcher Aussagen als angemessen erachtet werden, jedoch außerhalb der Kontrolle von HEALWELL liegen und von Natur aus erheblichen geschäftlichen, wirtschaftlichen und wettbewerblichen Unwägbarkeiten und Eventualitäten unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die zukunftsgerichteten Aussagen letztendlich ganz oder teilweise als falsch oder unwahr erweisen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf verschiedenen Annahmen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: die Fähigkeit des Unternehmens, die Beziehungen zu seinen Geschäftspartnern aufrechtzuerhalten und die strategischen Allianzen mit ihnen erfolgreich umzusetzen; der künftige Zugang des Unternehmens zu Fremd- und Eigenkapitalfinanzierung; die Verfügbarkeit von Betriebskapital und Liquiditätsquellen; die Fähigkeit des Unternehmens, seine Wachstums- und Umsatzstrategien zu verwirklichen; die Verfügbarkeit potenzieller Akquisitionsziele, die Fähigkeit des Unternehmens, Akquisitionen erfolgreich abzuschließen, und die Bedingungen, zu denen Akquisitionen abgeschlossen werden können; die Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens und Schwankungen bei den künftigen Einnahmen; die Fähigkeit des Unternehmens, künftige Akquisitionsziele effektiv in seine Plattform zu integrieren; die Fähigkeit des Unternehmens, seinen Kundenstamm zu erweitern; die Auswirkungen des Wettbewerbs in der Branche; die Anforderungen an zunehmend innovative Produktlösungen und Dienstleistungsangebote; Trends beim Kundenwachstum; die Stabilität der allgemeinen Wirtschafts- und Marktbedingungen; Wechselkurse und Zinssätze; die Fähigkeit des Unternehmens, die geltenden Gesetze und Vorschriften einzuhalten; die kontinuierliche Einhaltung der Rechte am geistigen Eigentum Dritter durch das Unternehmen; und dass die unten genannten Risikofaktoren zusammengenommen keine wesentlichen Auswirkungen auf die Geschäfte, den operativen Betrieb, die Umsätze und/oder die Ergebnisse des Unternehmens haben. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen naturgemäß inhärenten Risiken und Ungewissheiten, die allgemeiner oder spezifischer Natur sein können und zu der Möglichkeit führen, dass sich Erwartungen, Prognosen, Vorhersagen, Projektionen oder Schlussfolgerungen als nicht zutreffend erweisen, dass Annahmen nicht korrekt sind und dass Ziele, strategische Ziele und Prioritäten nicht erreicht werden. Frühere Leistungen sind keine Garantie für zukünftige Ergebnisse.

Bekannte und unbekannte Risikofaktoren, von denen viele außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse von HEALWELL wesentlich von den Ergebnissen, Leistungen, Erfolgen oder Entwicklungen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Zu diesen Risikofaktoren zählen unter anderem jene Faktoren, die im Abschnitt Risk Factors im jüngsten Jahresbericht des Unternehmens vom 1. April 2024 erörtert werden, der auf dem SEDAR+-Profil des Unternehmens unter www.sedarplus.com verfügbar ist. Die Risikofaktoren sollen keine vollständige Liste der Faktoren darstellen, die sich auf das Unternehmen auswirken könnten, und der Leser wird darauf hingewiesen, diese und andere Faktoren, Ungewissheiten und potenzielle Ereignisse sorgfältig zu berücksichtigen und sich nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Zukunftsgerichtete Aussagen werden gemacht, um über die Erwartungen und Pläne des Managements in Bezug auf die Zukunft zu informieren. Das Unternehmen lehnt jede Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, oder wesentliche Unterschiede zwischen späteren tatsächlichen Ereignissen und solchen zukunftsgerichteten Aussagen zu erläutern, es sei denn, dies ist nach geltendem Recht erforderlich. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen sind durch diese Warnhinweise eingeschränkt.

Für weitere Informationen:

Pardeep S. Sangha

Investor Relations, HEALWELL AI Inc.

Telefon: 604-572-6392

ir@healwell.ai

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Empfehlung

Health Care und KI: Das ist eine neue Ära der Medizin.

Künstliche Intelligenz (“KI”) wird in vielen Branchen entwickelt und eingesetzt, um Kosten zu reduzieren und Wertschöpfungspotentiale effektiver auszunutzen. In der Medizin kann die innovative “KI” sogar noch mehr: Leben retten! Sie hilft damit nicht nur dem Menschen, sondern kann auch dem jeweiligen Unternehmen zu mehr Wirtschaftlichkeit verhelfen. Ein besonders aussichtsreiches Gesundheitstechnologieunternehmen, HealWell Ai Inc. (ISIN: CA42249X1006 ; WKN: A3EWDE), bietet Gesundheitsdienstleistern führende KI-Tools mit der Möglichkeit, über 110 Krankheiten zu untersuchen und zu erkennen. Das Unternehmen bietet KI-gestützte Entscheidungsunterstützung für Gesundheitsdienstleister und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die gesamte Branche technologiefähig zu machen.

Kl-gestützte Entscheidungsunterstützung ist die Zukunft des Gesundheitswesens.

Weil diese Prozesse von Daten abhängig sind, hat das Unternehmen eine strategische Allianz mit “WELL Health Technologies”, die auch als Hauptinvestor fungieren, geschlossen. “WELL Health Technologies” ist ein Multichannel-Unternehmen für digitale Gesundheitstechnologie und Kanadas größter Eigentümer und Betreiber von ambulanten Gesundheitskliniken. Das Unternehmen besitzt und betreibt Einrichtungen der primären Gesundheitsversorgung in Kanada und den Vereinigten Staaten und bietet auch (SaaS-)EMR-Dienste (Software-as-a-Service/ Datenverarbeitung) für Kliniken und Ärzte in ganz Kanada an.

HealWell Ai Inc. kombiniert so die führenden KI-fähigen Entscheidungsunterstützungs-Tools mit Daten aus dem größten Netzwerk von Gesundheitsdienstleistern in Kanada und den USA. Die KI-Plattform “Khure Health” des Unternehmens ermöglicht es Ärzten, komplexe, risikoreiche Patienten mit seltenen Krankheiten schnell zu verstehen und die richtigen Behandlungspfade zu identifizieren. Die umfassende Gesundheits- und Digitalplattform umfasst umfangreiche Front- und Back-Office-Management-Softwareanwendungen, die Ärzten helfen, ihre Praxen zu betreiben und zu sichern. “Khure Health” bietet sowohl seine “Khure CDS-Technologie” als auch einen klinischen Service an, bei dem “Khure Clinical Specialists” (Khure Health-Mitarbeiter mit klinischer Ausbildung und medizinischem Hintergrund) Ärzte unterstützen. Dazu gehören Plattformschulungen, krankheitsspezifische Aufklärung und klinische Unterstützung bei der Untersuchung von als gefährdet eingestuften Patienten sowie die Unterstützung von Ärzten bei Entscheidungen über die nächstbesten Schritte für die Patientenversorgung, während Ärzte die Technologie nutzen.

Darüber hinaus hat das Unternehmen einen exklusiven Zugriff auf die nordamerikanischen Gesundheitsdaten von “WELL Health Technologies” und eine beispiellose kommerzielle Skalierungsmöglichkeit: Dank der strategischen Allianz hat das Unternehmen Zugriff auf etablierte Gewerbekunden einschließlich der 6 der 10 größten großen Pharmaunternehmen.

Der Markt wird weiter wachsen, das Modell wird andere Staaten reizen, die Expansion kann also beginnen.

Zumal das Unternehmen gerade erst im Aufbau ist, aber trotzdem schon so gut besetzt und vernetzt ist, um ein Global-Player zu werden. Wenn Gesundheitsorganisationen die “KI-Tools” in der gesamten Wertschöpfungskette einsetzen, haben sie die Möglichkeit, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Verbraucher zu verbessern und gleichzeitig die organisatorische Effizienz zu steigern und so Kosten zu senken. Bis 2026 könnten alle Anwendungen jährlich 150 Milliarden US-Dollar für das Gesundheitssystem einsparen. Damit dürfte das Wachstumspotenzial von HealWell Ai Inc. (ISIN: CA42249X1006 ; WKN: A3EWDE) nahezu gigantisch sein. Zumal man davon ausgehen sollte, dass das Unternehmen nicht nur organisch wachsen dürfte, sondern auch ein heißer Übernahmekandidat der Global-Player werden dürfte - es gibt auch schon Vertragsankündigungen mit großen Biowissenschaften / Pharma-/ Medizingeräteunternehmen.

Genau aus diesen Gründen könnte der Zeitpunkt für eine Investition in diesen Wert kaum besser sein. Denn die Aktie verspricht gerade jetzt ein immenses Marktpotenzial.

Zum Vergleich: Die Emission der Aktie des strategischen Partners “WELL Health Technologies” lag am 30.11.2017 bei 0,175 €. In der Spitze (30.06.2021) legte die Aktie auf 5,92 € zu und steht Stand heute (13.11.23) bei 2,81 €. Das entspricht einem Wertzuwachs von sagenhaften 3282 % bzw. 1505 %.

Die Rating-Agentur Eight Capital hat HealWell Ai Inc. mit einem Kauf-Rating und einem Kursziel von 1,50 CAD pro Aktie eingestuft: “HEALWELL ist eine einzigartige Wachstumschance an der Schnittstelle von Gesundheitswesen und KI”. Nur die Anleger, die von Anfang an dabei sind, werden allerdings die Möglichkeit haben von dem beträchtlichen Wachstum profitieren zu können.

Highlights

Renommiertes Management:
Erfahrenes Team in den Bereichen Gesundheitswesen, Technologie, M&A und Kapitalmärkte mit einer nachgewiesenen Erfolgs- und Umsetzungsbilanz.
Die Rating-Agentur Eight Capital hat das Unternehmen mit einem Kauf-Rating und einem Kursziel von 1,50 CAD pro Aktie eingestuft:
“HEALWELL ist eine einzigartige Wachstumschance an der Schnittstelle von Gesundheitswesen und KI”.
Günstiger kann der Zeitpunkt für eine Investition doch gar nicht sein.
Diese Aktie verspricht gerade jetzt ein immenses Marktpotenzial. Nur die Anleger, die von Anfang an dabei sind, werden also von dem beträchtlichen Wachstum profitieren können.
Hauptinvestor und exklusive strategische Partnerschaft mit “WELL Health Technologies”, Kanadas größtem Netzwerk von Gesundheitsdienstleistern.
Exklusiver Zugriff auf die nordamerikanischen Gesundheitsdaten von WELL und beispiellose kommerzielle Skalierungsmöglichkeit - etablierte Gewerbekunden einschließlich der 6 der 10 größten großen Pharmaunternehmen.
Kl-gestützte Entscheidungsunterstützung ist die Zukunft des Gesundheitswesens:
HEALWELL bietet Gesundheitsdienstleistern führende KI-Tools mit der Möglichkeit, über 110 Krankheiten zu untersuchen und zu erkennen.
Pionierarbeit und Strategie-Allianz im KI-Gesundheitswesen:
Die strategische Allianz mit “WELL Health” kombiniert die führenden KI-fähigen Entscheidungsunterstützungs-Tools mit Daten aus dem größten Netzwerk von Gesundheitsdienstleistern in Kanada und den USA.

Detaillierter Research

Lesen Sie jetzt mehr zum Unternehmen und warum Sie die Aktie ins Depot und auf die Watchlist und aufnehmen sollten.

Portrait

HealWell Ai Inc. ist ein Technologieunternehmen im Gesundheitswesen, das sich auf KI und Data Science für die Vorsorge konzentriert. Das Unternehmen bietet KI-gestützte Entscheidungsunterstützung für Gesundheitsdienstleister und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gesundheitsdienstleister technologiefähig zu machen.

Das Unternehmen bietet eine umfassende Gesundheits- und Digitalplattform, die umfangreiche Front- und Back-Office-Management-Softwareanwendungen umfasst, die Ärzten helfen, ihre Praxen zu betreiben und zu sichern. Die Lösungen ermöglichen es mehr als 31.000 Gesundheitsdienstleistern zwischen den USA und Kanada das größte eigene und betriebene Gesundheitsökosystem in Kanada mit mehr als 148 Kliniken, die Primärversorgung, spezialisierte Versorgung und diagnostische Dienstleistungen zu unterstützen.

Reports

Die Zukunft der Medizin: KI-gestützte Diagnostik auf dem Vormarsch.

Entdecken Sie, wie KI die Herausforderungen bei der Diagnose seltener Krankheiten meistert.

Seltene und komplexe Krankheiten betreffen weltweit über 300 Millionen Patienten, in Kanada etwa lebt einer von zwölf Menschen mit einer seltenen Erkrankung. Noch alarmierender ist die beträchtliche Anzahl von Menschen, die nicht diagnostiziert werden und sich ihrer Grunderkrankungen nicht bewusst sind. Für diejenigen, die Symptome zeigen, ist der Weg zu einer korrekten Diagnose ein beschwerlicher. Im Durchschnitt konsultieren sie 8 Ärzte und erleiden 2-3 Fehldiagnosen über einen Zeitraum von 4,8 Jahren, bevor sie eine genaue Diagnose erhalten.

Kl-gestützte Entscheidungsunterstützung ist die Zukunft des Gesundheitswesens

Eine künstliche Intelligenz (KI) oder auch artifizielle Intelligenz (AI) ist ein Teilgebiet der Informatik, welches sich mit der Automatisierung intelligenten Verhaltens und dem maschinellen Lernen befasst. Künstliche Intelligenzen beschreiben meist den Versuch, bestimmte menschliche Entscheidungsstrukturen nachzubilden, sodass diese relativ eigenständig Probleme lösen können. Egal ob bei medizinischen Diagnosen, der Exploration von Ölquellen oder auch in der Juristik, die Anwendungsbereiche der künstlichen Intelligenzen sind vielfältig etabliert. Auf der einen Seite dienen KIs der Automatisierung und Optimierung von Prozessen in verschiedenen Bereichen, wie etwa dem Gesundheitswesen oder der Finanzbranche. Sie dienen der Verbesserung von Entscheidungen und Vorhersagen durch die Analyse großer Datenmengen. Außerdem können sie Muster und Zusammenhänge entdecken, die für Menschen schwer zu erkennen sind. Auch sind viele neuere Produkte und Dienstleistungen ohne eine KI nicht möglich.

Die Chancen von Künstlicher Intelligenz (KI) im Gesundheitsbereich sind groß und vielfältig.

Die Methoden des maschinellen Lernens haben sich zu einer Schlüsseltechnologie in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen entwickelt und sind aus der Medizintechnik nicht mehr wegzudenken. Sie ermöglichen die Verarbeitung komplexer multivariater Signale direkt am Krankenbett und werden zu völlig neuen therapeutischen und diagnostischen Ansätzen führen. Maschinelles Lernen bietet ein enormes Potenzial und stellt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bei der Entwicklung innovativer Medizinprodukte dar. Und zwar bei der Diagnose von Krankheiten: Die korrekte Diagnose von Krankheiten erfordert eine jahrelange medizinische Ausbildung. Aber auch dann ist die Diagnose oft noch ein mühsamer und langwieriger Prozess. In vielen Bereichen übersteigt die Nachfrage nach Experten das Angebot bei weitem. Das wiederum erhöht den Druck auf die Ärzte und verzögert nicht selten lebensrettende Diagnosen für Patienten. Maschinelles Lernen - insbesondere die sogenannten Deep-Learning-Algorithmen - hat in jüngster Zeit große Fortschritte bei der automatischen Diagnose von Krankheiten gemacht, wodurch die Diagnose billiger und leichter zugänglich wird. Da in diesen Fällen viele gute Daten vorliegen, können Algorithmen in der Diagnostik genauso gute Ergebnisse erzielen wie Experten. Der Unterschied: Der Algorithmus kann Ergebnisse in Sekundenbruchteilen liefern und ist überall auf der Welt kostengünstig einsetzbar.

Und das ist erst der Anfang. Bald wird es noch fortschrittlichere KI-Diagnostik geben!

Die Anwendung von maschinellem Lernen in der Diagnostik steht erst am Anfang - ausgefeiltere Systeme kombinieren mehrere Datenquellen (CT, MRT, Genomik und Proteomik, Patientendaten und sogar handschriftliche Aufzeichnungen), um eine Krankheit oder ihren Verlauf zu beurteilen. Die “KI” wird Ärzte in absehbarer Zeit zwar nicht ersetzen können, aber “KI-Systeme” können etwa eingesetzt werden, um potenziell bösartige Läsionen oder gefährliche Herzmuster für den Experten zu markieren, so dass sich der Arzt auf die Interpretation dieser Signale konzentrieren kann. “In der Medizin kann KI eine entscheidende Hilfe für die Ärzte und das medizinische Personal sein. Mit dem Einsatz von Methoden der künstlichen Intelligenz kann die Patientenversorgung verbessert und das medizinische Personal entlastet werden.” Was KI für die Medizin bedeutet - BMBF

Die “KI” verbessert die Entwicklung von Arzneimitteln.

Viele analytische Prozesse in der Arzneimittelentwicklung können durch die “KI” effizienter und weniger kostenintensiv gestaltet werden. Dadurch können Jahre an Arbeit und Hunderte von Millionen an Investitionen eingespart werden. Verschiedene Patienten reagieren unterschiedlich auf Medikamente und Behandlungspläne. Eine personalisierte Behandlung hat daher ein immenses Potenzial, die Lebenserwartung von Patienten zu erhöhen. Es ist jedoch sehr schwierig herauszufinden, welche Faktoren die Wahl der Behandlung beeinflussen sollten. Die “KI” kann diese komplizierte statistische Arbeit automatisieren - und dabei helfen, herauszufinden, welche Merkmale darauf hindeuten, dass ein Patient auf eine bestimmte Behandlung anspricht. Die “KI” lernt dies, indem es die Daten ähnlicher Patienten vergleicht und deren Behandlungen und Ergebnisse miteinander in Beziehung setzt. Die daraus resultierenden Ergebnisprognosen helfen den Ärzten, den richtigen Behandlungsplan zu entwerfen.

“Der Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Medizin wird in den nächsten Jahren eines der dominierenden Riesenthemen in der Gesundheitsforschung sein”. [...] “Eine kluge künstliche Intelligenz könnte so künftig für die Fachleute in manchen Bereichen eine Art Sparringpartner werden.” Wie KI die Medizin revolutioniert - Helmholtz Home

Das sieht auch Prof. Felix Nensa, vom Institut für KI in der Medizin (IKIM) am Universitätsklinikum Essen, so: “Wenn automatisierte Prozesse und Routinearbeiten für das medizinische Personal wegfallen, wenn zeitaufwändige Abläufe durch digitale Hilfe vereinfacht und Therapien optimiert werden, profitieren Arzt und Patient.” Medizin der Zukunft: Wo Künstliche Intelligenz helfen kann - ZDFheute

Viele Experten gehen sogar davon aus, dass neue KI-Systeme besser als viele Ärzte abschneiden. Medizin & KI: Wie Künstliche Intelligenz den Klinik-Alltag erleichtern soll (handelsblatt.com)

Sicher ist auf jeden Fall, dass die Rolle des Patienten gestärkt wird. “Unterstützt durch die Ärzte, könnten sie eigene Prioritäten setzen, könnten aus den Behandlungsmöglichkeiten, die die KI vorschlägt, jene wählen, die für sie persönlich die richtige ist. Mag also sein, dass Künstliche Intelligenz die Medizin menschlicher machen wird.” KI kann die Medizin verbessern – und sogar menschlicher machen - [GEO]

Fazit:

Die Verflechtung von Technologie und Gesundheitswesen prognostiziert eine vielversprechende Zukunft für die Digitalisierung und Verbesserung der medizinischen Dienstleistungen.

“In der Medizin kann KI die Arbeit im Alltag, bei wissenschaftlichen Fragestellungen oder in betrieblichen Prozessen erleichtern. Besonders bei der Auswertung großer Datenmengen wie medizinischen Bildaufnahmen ist die KI weit entwickelt und wird bereits erfolgreich eingesetzt. KI kann nicht nur die Patientenversorgung verbessern und das medizinische Personal entlasten, sondern bietet auch große Potenziale für Unternehmen im Gesundheitswesen.” Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen | Statista


Es “wird erwartet, dass der weltweite Umsatz mit KI im Gesundheitssektor im Jahr 2028 auf rund 103 Milliarden US-Dollar ansteigen wird. Im Bereich Digital Health kann Künstliche Intelligenz zur Beantwortung von wissenschaftlichen Fragestellungen eingesetzt werden oder um betriebliche Prozesse zu erleichtern. Insbesondere bei der Auswertung großer Datenmengen wie medizinischen Bildaufnahmen ist die KI weit entwickelt und kommt bereits erfolgreich zum Einsatz.” KI - Umsatz im Gesundheitswesen | Statista

Übernahmen sind in diesem Sektor vorprogrammiert:

Auch die großen Pharmakonzerne sind aktiv am Aufbau und Erwerb von Technologien zur Verbesserung ihrer Methoden beteiligt. “Roche” etwa hat mit Data-Science-Unternehmen Partnerschaften geschlossen und mehrere KI- oder Big-Data-Unternehmen übernommen. “Novartis” hat mit Unternehmen wie “MIT”, “IBM Watson” und anderen zusammengearbeitet. Dennoch bleibt es für die Pharmaindustrie eine Herausforderung, diese Erkenntnisse ohne einen effektiven Kanal umzusetzen, der den Arzt bei der Nutzung der riesigen Mengen klinischer Daten unterstützt, die in seiner Praxis ungenutzt liegen.

Die Mission von HealWell Ai Inc.

HealWell Ai Inc. hat sich im Rahmen einer vor kurzem abgeschlossenen neuen Finanzierungsrunde eine strategische Beteiligung an der Firma “doctorly GmbH” gesichert.

Die Mission des Unternehmens ist es, die Gesundheitsversorgung zu verbessern und Leben zu retten, indem Krankheiten frühzeitig erkannt werden. Als von Ärzten geführtes Unternehmen mit einem bewährten Managementteam aus erfahrenen Führungskräften verfolgt HealWell Ai Inc. eine Strategie, die sich auf die Entwicklung und den Erwerb von Technologie- und klinisch-wissenschaftlichen Fähigkeiten konzentriert, die die Roadmap des Unternehmens ergänzen.

Das Unternehmen hat seine in Toronto ansässige Poliklinik beibehalten, in der HealWell Ai Inc. mehr als 50 Voll- und Teilzeitärzte beschäftigt und staatlich erstattete Dienstleistungen erbringt. Im Rahmen dieses Angebots bietet HealWell Ai Inc. auch einen Concierge-Service mit höheren Margen an, bei dem es sich um ein D2C-Abonnementmodell für hochwertige medizinische Dienstleistungen handelt.

Im Oktober 2023 schloss HealWell Ai Inc. eine strategische Initiative ab, die zum Verkauf der Mehrheit führte, seine Klinikvermögenswerte gingen an “WELL Health Technologies”, das zum größten Aktionär wurde. “WELL Health Technologies“ ist damit der Hauptinvestor von HealWell Ai Inc. und verfügt über einen bedingten Weg zur Kontrolle gemäß einer Call-Option, die seinen wirtschaftlichen Anteil und seinen Stimmrechtsanteil auf mehr als >40 % bzw. >80 % erhöhen würde.

“WELL Health Technologies” hat heute ein Kliniknetzwerk mit über 3.200 Anbietern in über 180 WELL-Ländern aufgebaut. Darüber hinaus unterstützt die EMR-Softwareplattform des Unternehmens über 3.800 Kliniken. Über 31.000 Ärzte ermöglichen HEALWELL Zugriff auf potenziell etwa 10 Millionen Patientenakten.

“WELL Health Technologies” investierte 4,0 Mio. US-Dollar aus einer kürzlichen Wandelschuldverschreibungsrunde im Wert von 10,0 Mio. US-Dollar, die in Aktien und Optionsscheine umgewandelt werden kann. Die Schuldverschreibungen sind in eine Stammaktie zum Preis von 0,20 CAD/Aktie und einen Optionsschein mit einem Ausübungspreis von 0,20 CAD/Aktie wandelbar.

“WELL Health Technologies” hat eine Call-Option zum Erwerb von 30,8 Mio. Aktien von bestehenden Aktionären zum Preis von 0,125 US-Dollar pro Aktie erhalten. Dazu gehören Anteile der Klasse A sowie mehrfach stimmberechtigte Anteile der Klasse B (zum Nennwert), die WELL die Stimmrechtskontrolle verleihen würden. Diese Call-Option liegt im Geld und wir gehen in unserer Pro-forma-Bewertungsanalyse davon aus, dass diese Option ausgeübt wird.

“WELL Health Technologies” hat Kliniken in Alberta und Ontario gekauft, um Liquidität bereitzustellen, und kürzlich ein Netzwerk von Kliniken in Ontario für 1,5 Millionen US-Dollar erworben.“WELL Health Technologies” hat außerdem mehrere ausstehende Schulden beglichen und so die Bilanz neu ausgerichtet.

HealWell Ai Inc. hat sich im Rahmen einer vor kurzem abgeschlossenen neuen Finanzierungsrunde eine strategische Beteiligung an der Firma “doctorly GmbH” gesichert. “doctorly” ist ein Startup-Unternehmen für digitale Gesundheitstechnologie aus Deutschland, das eine cloudbasierte und regulierungskonforme Praxismanagement-Software entwickelt hat, um die Arbeitsweise von Arztpraxen völlig neu zu definieren.

HealWell Ai Inc. hat mit “doctorly” außerdem eine strategische Allianz gegründet, die “HealWell Ai Inc.” den Zugriff auf “doctorlys” rasch wachsendes Netzwerk von Gesundheitsdienstleistern sowie das Onboarding von Gesundheitsdienstleistern in HEALWELLs Plattform für die klinische Entscheidungsunterstützung ermöglicht.


HealWell: An der Spitze der KI-gestützten Gesundheitsrevolution

Ein Einblick in HealWells fortschrittliche KI-Anwendungen im Gesundheitswesen.

Das Unternehmen bietet KI-gestützte Entscheidungsunterstützung für Gesundheitsdienstleister und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gesundheitsdienstleister technologiefähig zu machen. Die umfassende Gesundheits- und Digitalplattform von WELL umfasst umfangreiche Front- und Back-Office-Management-Softwareanwendungen, die Ärzten helfen, ihre Praxen zu betreiben und zu sichern. Das sind die Vorteile im Überblick:

  • Identifizieren der Lücke in der Versorgung und wie “KI” die aktuellen Standards voranbringen kann.
  • Erstellen einer Logik/ eines Code-Algorithmus für krankheitsspezifische Risiko-Screening-Kriterien.
  • Schnelleres prognostizieren und diagnostizieren von Krankheiten mit minimalen Fehlern.
  • Schulung von klinischen Teams.
  • Einführung der Primärversorgung und/ oder eines Spezialangebotssegments.
  • Beschleunigen Sie die Frühdiagnose und die Verknüpfung mit Versorgungsoptionen.
  • Senkung der Gesundheitskosten, Unterstützung von Ärzten und Verbesserung der Patientenergebnisse

Das Unternehmen baut das digitale Gesundheitsökosystem Kanadas und kann dabei auf eine exklusive strategische Partnerschaft mit “WELL Health” bauen. Dabei kombiniert das Unternehmen die führenden KI-fähigen Entscheidungsunterstützungstools mit Daten aus dem größten Netzwerk von Gesundheitsdienstleistern in Kanada. “apps.health” von WELL ist Kanadas führendes EMR-App-Ökosystem, das Gesundheitsdienstleistern auf nationaler Ebene umfassende technische Möglichkeiten bietet. WELL ist der Hauptinvestor von HEALWELL und verfügt über einen bedingten Weg zur Kontrolle gemäß einer Call-Option, die seinen wirtschaftlichen Anteil und seinen Stimmrechtsanteil auf mehr als >40 % bzw. >80 % erhöhen würde. WELL ist ein Kapitalallokator und hat in mehr als 60 Transaktionen Fusionen und Übernahmen im Wert von mehr als 1 Milliarde US-Dollar abgeschlossen. HEALWELL beabsichtigt, eine ähnliche akquisitive Wachstumsstrategie zu verfolgen und wird WELLs Kapitalallokationsinstrument für präventive Gesundheits- und Al-Ziele sein.

Bisher gab es bereits über 5 Millionen jährliche Patientenbesuche und Interaktionen. Damit ist es das größte eigene und betriebene Ökosystem für das Gesundheitswesen in Kanada und bedeutende Betriebe in den Vereinigten Staaten. Über 30 000 Gesundheitsdienstleister sind bereits technologieunterstützt - mehr als jeder vierte Arzt in Kanada verlässt sich auf die digitalen Lösungen von WELL, um sein Geschäft mit Patientendienstleistungen voranzutreiben.

Das Modul “WELL AI Decision Support” ist eine bahnbrechende Lösung, die eine kritische Lücke in der Diagnostik und Patientenversorgung im Gesundheitswesen schließt und eine neue Ära der Präzision in der Gesundheitsversorgung einläutet. “WELL AI Decision Support” nutzt Technologien der künstlichen Intelligenz (KI), um eine frühere Diagnose und Behandlung sowie eine verbesserte Lebensqualität des Patienten zu ermöglichen. Die Technologie hinter “WELL AI Decision Support” wurde von HEALWELL in enger Zusammenarbeit mit engagierten Ärzten, führenden Forschern, Datenschutzexperten, Pharmaunternehmen und anderen Fachexperten sorgfältig entwickelt. Dieser rigorose Entwicklungs- und Verfeinerungsprozess hat dazu geführt, dass es sowohl im kanadischen als auch im US-amerikanischen Gesundheitssystem validiert wurde. “WELL AI Decision Support” ist ebenfalls ein hochgradig modularer Service, der mit der Zeit erweitert wird.

Zunächst ermöglicht der Service Gesundheitsdienstleistern, über 110 komplexe oder seltene Krankheiten, die mit herkömmlichen Methoden oft übersehen werden, genau zu identifizieren, und gibt Tausenden von Patienten in ganz Kanada Hoffnung.

“WELL AI Decision Support” ist nach dem erfolgreichen “WELL AI Voice”-Modul die zweite bedeutende Produktveröffentlichung im Rahmen des “WELLHealth.ai-Programms” und ein weiteres Beispiel für das unerschütterliche Engagement und die Führungsrolle von WELL bei der Bereitstellung effektiver KI-Lösungen im Gesundheitswesen. “WELL AI Decision Support” wird auf “apps.health” vorgestellt, dem digitalen Premium-Marktplatz von WELL für EMR-Tools und -Anwendungen.

Diese Partnerschaft stellt einen bedeutenden Gewinn für HEALWELL dar, da sie Gesundheitsdienstleistern einen umfassenden Zugang zu Vertriebskanälen ermöglicht. Die Einführung des Moduls "WELL AI Decision Support" unterstreicht das Vertrauen und die Validierung der Expertise von HEALWELL in der Branche. Sowohl WELL als auch HEALWELL planen, weiterhin zusammenzuarbeiten, um ihr Fachwissen und ihre Fähigkeiten für weitere bahnbrechende Entwicklungen in der Zukunft zu bündeln.

HEALWELL ist bestrebt, das weltweit führende Gesundheitstechnologieunternehmen aufzubauen, das sich auf KI und Datenwissenschaft für die Prävention konzentriert. KI läutet ein neues Zeitalter der Gesundheitsversorgung ein und bietet dem Medizin- und Gesundheitssektor mehr Kapazität und mehr Präzision in allen Bereichen, von Diagnosen, Behandlungen, Forschung und mehr.

Es wird prognostiziert, dass der KI-Gesundheitsmarkt von 19 Mrd. US-Dollar im Jahr 2022 auf 281 Mrd. US-Dollar im Jahr 2023 wachsen wird, was einer jährlichen Wachstumsrate von 30,6 % im Prognosezeitraum entspricht.

Wenn Gesundheitsorganisationen KI in der gesamten Wertschöpfungskette einsetzen, haben sie die Möglichkeit, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Verbraucher zu verbessern und gleichzeitig die organisatorische Effizienz zu steigern und Kosten zu senken.

Bis 2026 könnten alle Anwendungen jährlich 150 Milliarden US-Dollar für das Gesundheitssystem einsparen.

KI-Früherkennung rettet Leben: Wirtschaftliche Auswirkungen einer Spät- oder Fehldiagnose

Die jährlichen wirtschaftlichen Kosten von Krebs allein durch Gesundheitsausgaben und Produktivitätsverluste werden auf über 1 Billion US-Dollar geschätzt. Späte oder falsche Diagnosen sind in den USA pro Jahr für fast 800.000 Todesfälle oder Fälle dauerhafter Behinderung verantwortlich. In den USA sterben jedes Jahr mehr als 250.000 Menschen an medizinischen Fehlern, was sie zur dritthäufigsten Todesursache nach Herzerkrankungen und Krebs macht.

HealWell Ai Inc.: Ein Team von Branchenexperten an der Spitze

Lernen Sie das erfahrene Management-Team von HealWell Ai Inc. kennen, angeführt von Dr. Alexander Dobranowski.

Das Management von HealWell Ai Inc. besteht aus erfahrenen Personen aus verschiedenen Bereichen. Dr. Alexander Dobranowski, ein Arzt und Unternehmer, ist der CEO mit über 15 Jahren Erfahrung. Scott Nirenberski, der Chief Financial Officer, hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im Fondsmanagement und Bankwesen. Don Watts ist der Präsident von Khure Health und hat über 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Medizinprodukten. Blake Corbet, SVP der Unternehmensentwicklung, hat über 25 Jahre Erfahrung in den Kapitalmärkten und der Unternehmensentwicklung. Der Vorstand von Directors besteht aus Kingsley Ward, Hamed Shahbazi, Dr. Alexander Dobranowski, Erik Danudjaja und Bashar AI-Rehany, die alle bedeutende Erfahrungen und Erfolge in ihren jeweiligen Bereichen haben.

Dr. Alexander Dobranowski, GESCHÄFTSFÜHRER

Er ist Arzt und Unternehmer mit mehr als 15 Jahren klinischer und technologischer Erfahrung. Dr. Alexander Dobranowski ist CEO von HEALWELL Al (vormals MCI Onehealth Technologies lnc.) und früherer CC-Gründer mehrerer datenorientierter Technologie-Startups.

Scott Nirenberski, Chief Financial Officer

Er hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im Fondsmanagement und Bankwesen, Führungspositionen bei mehreren börsennotierten Unternehmen und ist Finanzierungspartner bei Mcsaic Asset Management.

Don Watts, PRÄSIDENT VON KHURE HEAL TH (TOCHTERGESELLSCHAFT)

Er ist Präsident bei Khure Health, Vizepräsident für Vertrieb und Marketing bei Fresenius Medical Care und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Medizinprodukten und Arzneimitteln. Zuvor hielt er leitende Titel bei Medtronic, Bausch und Lomb, Organon Biosciences.

Blake Corbet, SVP UNTERNEHMENSENTWICKLUNG

Er hat mehr als 25 Jahre Erfahrung auf den Kapitalmärkten und in der Corporate-Entwicklung. Er war Managing Director und Co-Head of Investment Banking bei PI Financial Corp.

Board of Directors

Kingsley Ward, VORSITZENDER

Er ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von VRG Capital mit mehr als 30 Jahren Erfahrung als Dealmaker; investiert in über 100 Unternehmen in verschiedenen Sektoren, einschließlich des Gesundheitswesens.

Hamed Shahbazi, DIREKTOR

Er ist Gründer, CEO und Vorsitzender von WELL Health und hat 20 Jahre Erfahrung als technologieorientierter Betreiber. Er ist Gründer von TIO Networks, das von PayPal für 304 Millionen US-Dollar übernommen wurde.

Dr. Alexander Dobranowski, Regisseur und CEO

Er ist Arzt und Unternehmer mit mehr als 15 Jahren klinischer und technologischer Erfahrung. Dr. Alexander Dobranowski ist CEO von HEALWELL Al (vormals MCI Onehealth Technologies lnc.) und früherer CC-Gründer mehrerer datenorientierter Technologie-Startups.

Erik Danudjaja, DIREKTOR

Er ist Senior Associate, Unternehmensentwicklung bei WELL Health und hilft bei der Leitung des robusten Kapitalallokationsprogramms von WELL. Erik Danudjaja ist ehemaliger Investmentanalyst bei Burgundy Asset Management.

Bashar AI-Rehany, DIREKTOR

Seit 2022 Geschäftsführer bei VRG Capital. Über 25 Jahre Erfahrung als CEO und Vorstandsmitglied in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Technologie und Gesundheitswesen.

Fazit

Die Disruption der Medizin

Künstliche Intelligenz spielt in den verschiedenen Bereichen der Medizin eine immer wichtigere Rolle und die Einsatzszenarien werden immer vielfältiger. Daten werden in standardisierter Form erfasst und helfen so, Krankheiten frühzeitig zu erkennen und Behandlungsmethoden effizienter zu gestalten. Bildgebende Verfahren in der Medizin können immer genauere Aussagen treffen und den Arzt bei der Diagnosestellung unterstützen. Die eigentliche disruptive Innovation ist aber die Effizienzsteigerung in Sachen Wirtschaftlichkeit. Durch den Einsatz von “KI” in der gesamten Wertschöpfungskette können Gesundheitsorganisationen die Gesundheit und das Wohlbefinden der Verbraucher verbessern und gleichzeitig die organisatorische Effizienz steigern und Kosten senken. Bis 2026 könnten alle Anwendungen zusammen dem Gesundheitssystem jährlich 150 Milliarden US-Dollar einsparen.

Das Wachstumspotenzial von HealWell Ai Inc. (ISIN: CA42249X1006 ; WKN: A3EWDE) ist damit nahezu gigantisch. Kein Wunder also, dass die Rating-Agentur Eight Capital das Unternehmen mit einem Kauf-Rating und einem Kursziel von 1,50 CAD pro Aktie eingestuft hat: “HEALWELL ist eine einzigartige Wachstumschance an der Schnittstelle von Gesundheitswesen und KI”.

Passend zur ambitionierten Digitalisierungsstrategie der Medizin hat sich HealWell Ai Inc. eine strategische Partnerschaft mit “WELL Health Technologies”, Kanadas größtem Netzwerk von Gesundheitsdienstleistern gesichert. Damit kombiniert das Unternehmen die führenden KI-fähigen Entscheidungsunterstützungs-Tools mit den Daten des größten Netzwerks von Gesundheitsdienstleistern in Kanada und den USA.

Auf dem aktuellen Bewertungsniveau bieten sich dem gewinnorientierten Privatanleger nun exzellente Einstiegsgelegenheiten.

Um es vorweg zu nehmen: Dieses Unternehmen kann ein Top-Player werden. Es ist eines der wenigen Digital-Health-Unternehmen an der Börse mit einer solchen Strategie, die darin besteht, weitere nützliche KI-Technologien zu erwerben, die die eigenen adäquat ergänzen. Das Unternehmen bietet der gesamten Gesundheitsbranche eine Verbesserung Ihrer Wirtschaftlichkeit durch Senkung der Gesundheitskosten, Unterstützung von Ärzten und Verbesserung der Patientenergebnisse. Das Unternehmen nutzt klinische Daten und wendet symbolische A-Technologien (NLP, Entscheidungsbäume und hochdimensionale Regression) an, um Patienten im großen Maßstab und in Echtzeit zu screenen und einer Risikostratifizierung zu unterziehen. Die KI-Plattform generiert einen jährlichen Run-Rate-Umsatz von etwa 10 Millionen US-Dollar aus Patientendienstleistungen, Forschung und Technologielösungen.

Die visionäre Umstrukturierung in der Medizin kann also beginnen. Und damit die Steigerung des Börsenwertes von HealWell Ai Inc. (ISIN: CA42249X1006 ; WKN: A3EWDE). Und weil sich das Unternehmen noch immer in einem Frühstadioum der Unternehmensgeschichte befindet und das Wachstumspotential der Aktie ebenso groß wie die Disruptionskraft der KI-Innovation zu sein scheint, hat das Unternehmen bereits eine hervorragende Plattform für die Expansion ausgelegt.

Auf dem aktuellen Bewertungsniveau bieten sich dem gewinnorientierten Privatanleger exzellente Einstiegsgelegenheiten. Aus diesem Grund sollte man schnell zugreifen, um von Anfang an vom möglichen, fulminanten Wachstum der Aktien zu profitieren. Anleger, die von Anfang an dabei sind, haben die Chance auf überproportionale Renditen und können am meisten von dem Wachstum profitieren. Und da die Marktbewertung für den “Digital-Health-Markt” gerade außerordentlich gewinnversprechend zu sein scheint, dürfte diese Aktie für risikobereite und gewinnorientierte Anleger gerade der Top-Pick sein.

Weitere Pressemitteilungen

HealWell Ai Inc.

Auf dem aktuellen Bewertungsniveau bieten sich dem gewinnorientierten Privatanleger exzellente Einstiegsgelegenheiten. Aus diesem Grund sollte man schnell zugreifen, um von Anfang an vom möglichen, fulminanten Wachstum der Aktien zu profitieren.

Thank you! Your subscription has been received.
Oops! Something went wrong. Please try again.